Markenbildung – Nur etwas für Hersteller?
Ist der Handelsvertreter nur der verlängerte Arm des Herstellers? Oder wirkt er als eigenständige Marke beim Kunden?
Mitgliederversammlung am 28. Oktober 2021 in 85630 Grasbrunn b. München
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahl von zwei Vorstandsmitgliedern findet [...]
Online-Workshop: „Der Ehrbare Kaufmann“
Aus der Praxis für die Praxis – die neuen [...]
Einladung zur virtuellen Kontaktbörse mit japanischen Herstellern der Präzisionstechnologie
Die japanische Stadt Ota liegt im Süden Tokyos und [...]
Online-Workshop „So stärken Sie die Beziehung zu bestehenden Kunden und reaktivieren „schlafende“ Kunden“
Aus der Praxis für die Praxis – die neuen CDH [...]
Mitgliederversammlung am 21.07.2021 in 85630 Grasbrunn b. München
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr wieder zur gewohnten Jahreszeit, am 21. [...]
Der CDH Notfallplan – so sichern Sie Ihr Unternehmen für Ihren plötzlichen Ausfall ab…
Liebe CDH-Mitglieder in Bayern, dramatische Ereignisse treten stets unerwartet ein [...]
Der neue EGO Grundfähigkeitsschutz von HDI für CDH-Mitglieder
Der berufliche Alltag eines Handelsvertreters ist facettenreich. Naturgemäß ist man [...]
Das neue Notvertretungsrecht – keine Entwarnung für Handelsvertretungen
Wenn Sie als Inhaber oder Gesellschafter Ihrer Handelsvertretung für längere Zeit plötzlich ausfallen, so durfte ein Ehepartner bislang nicht automatisch für den Betroffenen handeln. Das neue gesetzliche Ehegatten-Notvertretungsrecht verschafft Ehepartnern seit 1. Januar 2023 die Möglichkeit, in bestimmten Notsituationen Entscheidungen zu treffen, zum Beispiel zu medizinischen Untersuchungen oder Behandlungen. Reicht das, um Sie als Handelsvertreter und die Familie im Notfall abzusichern?
Vertriebspower für Handelsvertreter
Gerade Handelsvertreter machen in ihren Verkaufsgesprächen immer wieder neue Erfahrungen und lernen Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Verhaltensweisen kennen. Psychische Stabilität ist besonders dann erforderlich, wenn sich das Produkt im eigenen Gebiet nicht so gut verkaufen lässt und vom Kunden mal wieder ein „Nein“ kommt, der Wettbewerb günstiger und besser ist, die Zielgruppe auf Grund der Ferien abwesend, usw.