Beim jüngsten Workshop unserer monatlichen Workshop-Reihe ging es um das Thema Datensicherheit. Nicht nur im Büro wo (hoffentlich) eine Firewall einen gewissen Schutz bietet. Denn auch und gerade unterwegs lauern bei der Benutzung mobiler Endgeräte Gefahren auch bei der Benutzung eines vermeintlich sicheren W-Lans im Hotel. Unser Referent, Stefan Hasl erläuterte den Teilnehmern eindrucksvoll, wie viele Angriffe alleine eine Firewall abzuwehren hat. Er zeigte den Teilnehmern auch mit welchen raffinierten Methoden Betrüger versuchen, eine scheinbar sichere Hotelverbindung zu hacken.

Fazit: Datensicherheit ist nicht nur ein Thema zum Schutz des Netzwerk- und E-Mail-Servers im heimischen Büro, sondern auch auf jedem einzelnen PC und mehr noch auf jedem mobilen Endgerät, egal ob Notebook, Tablet oder Handy, muss auf Datensicherheit und Virenschutz geachtet werden.

Die Unterlagen von Herrn Hasl können Sie gerne anfordern unter: info@cdhbayern.de