Am 9. Oktober 2020 trafen sich die Delegierten der Mitgliedsverbände der internationalen Handelsvertreterorganisation IUCAB (Internationally United Commercial Agents and Brokers) zu ihrer jährlichen Tagung. Die Delegiertenversammlung sollte ursprünglich im Mai in Stockholm stattfinden. Diese wurde jedoch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und nunmehr als digitale Versammlung nachgeholt.

Der Präsident der IUCAB, Olivier Mazoyer vom französischen Mitgliedsverband APAC sowie Vize-Präsident Marco Righetti aus Italien, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zudem wurde Eeva Pakkanen vom finnischen Mitgliedsverband zur Vize-Präsidentin gewählt. Ihr Vorgänger, der Norweger Ole Kristian Bull hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Des Weiteren berichtete der Generalsekretär der IUCAB, Christian Rebernig, über den Stand der Konsultation zur Vertikal-GVO, an der sich auch die IUCAB aktiv beteiligt. Vizepräsident der IUCAB und Vorsitzender der CDH Köln Bonn Aachen Ralf Scholz führte gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der CDH, Eckhard Döpfer, zum erfolgten Relaunch der internationalen Handelsvertreterplattform „IUCAB B2B Platform“, ehemals www.come-into-contact.com, aus, zu deren Zusammenschluss auch die deutsche Plattform www.handelsvertreter.de gehört. Der diesjährige George Hayward Award, mit dem das Engagement und die Leistung des Gewinners gewürdigt werden soll, ging an eine erfolgreiche und engagierte Handelsvertreterin in Spanien.

Das nächste Delegiertentreffen findet nächstes Jahr in Wien statt.