
Infoflash am 29.06.2023: Geheimcode der Kommunikation
29. Juni - 10:00 - 16:00
Ein guter Verkäufer versetzt seinen Kunden in den richtigen Status! Warum? Nur mit einem guten Status ist Ihr Gegenüber in der Lage, auf Ihre Angebote, Produkte und Dienstleistungen positiv zu reagieren. Stimmt der Status nicht, versteht der Kunde Sie nicht.
Michelle Spillner erklärt im Infoflash die Grundlagen des „Statusmodells“, wie es wirkt und wie Sie es gezielt anwenden.
Mit den vorgestellten Werkzeugen und Methoden erreichen Sie in Kundengesprächen schneller Ihr gewünschtes Ziel. Ihre Kunden hören genauer zu, verstehen Sie besser und nehmen Sie in der Folge als kompetenten Gesprächspartner wahr. Durch den bewussten Umgang mit dem „Status“ Ihres Kunden vermeiden Sie Kommunikationsfehler und kommen effizient zu Ihrem (Verkaufs)ziel.
Der Inhalt:
- Wir erklären das Statusmodells nach Keith Johnstone.
- Wir betrachten zähe Kommunikationssituationen.
- Wir besprechen Ihre Kommunikations- und Verkaufssituationen anhand von Beispielen.
- Wir stellen Ihnen konkrete Werkzeuge für die bewusste Wandlung des Status vor.
- Wir üben interaktiv den Umgang mit den Status-Werkzeugen.
- Wir besprechen den Wirkbereich der Status-Arbeit.
- Wir analysieren und transferieren das Gelernte in unseren Arbeitsalltag.
Am Ende des Infoflashs haben Sie das Rüstzeug, Statussituationen innerhalb kürzester Zeit einzuschätzen und bewusst damit umzugehen, Kommunikationssituationen von vornherein in eine gute Bahn zu lenken.
Referentin:
- Michelle Spillner (NAOS Partnertrainerin/Kommunikationstrainerin und Status Expertin im deutschsprachigen Raum)
Datum und Uhrzeit:
- 29.06.2023 von 10:00 -12:00, 13:00 – 16:00 Uhr
Kosten:
- 250€ (Mitglieder), 500€ (Nicht Mitglieder)
Bitte beachten Sie folgende Stornoregelungen:
– Bis 14 Tage vorher keine Stornokosten,
– 1 Woche vorher 50 % der Seminargebühren,
– 2 Tage vorher 100 % der Seminargebühren
Stornierungen bitte nur per Mail an info@cdh-mitte.de
Das Team der CDH Mitte Akademie freut sich auf Ihre Teilnahme!